Hundesport Mäder

Buck's Nachwuchs

Titel-Hundesport

 

 

 


Interessieren Sie sich für Umbau und Restauration von
US-Cars und Geländewagen,
Airbrush oder Anhängerservice?
Mäder Offroad München
Dann schauen Sie vorbei:
Mäder Offroad München

 

Update-rotschwarz
23.05.2018

 

Besucher
seit dem 21.06.2003

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics

 

 

 

 


Buck und sein Nachwuchs

 

Buck deckte am 14.09.2008 die Malinoishündin Buffy vom Hammerbachtal.

Da Buck vom DMC lediglich registriert wurde und es nicht mehr möglich war über die Körung 3 die Zuchtzulassung im DMC zu erhalten hat der Wurf keine Papiere bekommen.

Trotz allem ist die Verbindung bewusst und zielgerichtet eingegangen worden - als Outcross-Verbindung weg von den deutschen Linien

Buck hat seine Wurzeln im holländischen KNPV und entstammt einer Diensthundezucht.
Buffy hat in Ihren Ahnen einige bekannte und erfolgreiche Vererber: Klemm v. Roten Falken, Oskar, Orkan und Saskia v. Löwenfels, G’Vitou und Kolos des Pottois u.a.

Unser Ziel war die Zucht von nicht zu grossen Malinois mit guten Nerven, hoher Triebbeständigkeit und viel Ernsthaftigkeit für den Einsatz im Diensthundewesen sowie den ambitionierten Hundesportler.

Buffy ist eine fast 6 jährige, kleine (ca. 56cm große), schnelle, sehr triebige Hündin mit deutlicher schwarzer Maske und leichter Charbonnage im eher dunkleren rehbraunen Fell.

Sie ist ausgebildet bis IPO / VPG 3 und hat 2008 erstmals an der Bayerischen Meisterschaft teilgenommen.
In der Fährte arbeitet sie ruhig und sicher bei hohen Punktzahlen.
 Im Schutzdienst setzt sie bei hervorragendem Griffverhalten und sehr hoher Führigkeit sehr viel Konsequenz und Aktivität gegen den Helfer.

Aufgrund von Ausbildungsfehlern in frühen Zeiten wird sie vermutlich nie ganz hoch geführt werden können -
 trotz allem passt sie körperlich wie auch trieblich hervorragend zu unserem Rüden.

Buffy vom Hammerbachtal

Bedrängen von Buck


 

Buck ist 58 cm gross und wiegt 30 kg.
Im Detail können Sie ihn auf seiner Seite sowie anhand von Fotos und Videos kennenlernen.

Er ist inzwischen 9.5 Jahre alt und an Hüfte, Ellbogen wie auch Rücken komplett durch geröntgt.
Alle Bilder sind unauffällig und auch das Nachröntgen im Alter von 8 Jahren zeigte keinerlei Auffälligkeiten.
Aufgrund eines dienstlichen Unfalles wurde er vor zwei Jahren pensioniert und ist seitdem nur noch Gelegenheits-Sportler.

Als Diensthund war er im Bereich Zugriff und Sprengstoffsuche tätig.

 

 

 

 

Buck war schwer verliebt und das Tête-a-Tête verlief wie gewünscht.

Hier trafen zwei Kanonenkugeln aufeinander....

Nach ausgiebigen Kennenlernen und Spiel kam es zu einem problemlosen, freien Deckakt ohne Unterstützung.
 

Buffy und Buck

Buffy und Buck

Buffy und Buck

Buffy und Buck

 

Buffy und Buck

 

 

Nach regulärer, problemloser Tragezeit wurden am 15.11.2008 neun gesunde Welpen (5 Rüden / 4 Hündinnen) geboren.

 

Das Tagebuch:

 

 

Welpenbilder von Buck und Buffy

5. Woche:

Unseren ersten Besuch erwarteten wir voller Spannung - wussten wir doch nicht wie die Kleinen sich entwickelten und ob alles wie gewünscht verläuft.
Aber unsere Hoffnungen wurden mehr als übertroffen:
Der ganze Wurf zeigt sich vollkommen ausgeglichen und man konnte aufgrund eines Besuches nicht annähernd beurteilen ob ein Welpe zurückhaltender, schüchterner oder umgedreht besonders aktiv ist.
Alle 9 zeigen sich sehr bewegungssicher und turnen schon in der Welpenkiste und auf sonstigen herumliegenden Sachen und Leuten herum. Sie sind allen neuen Menschen gegenüber vollkommen aufgeschlossen und zeigen sich sehr frei.
Sie beginnen auch schon Ihr Lager sauber zu halten und haben neben ihrer Mutter auch eine weitere Hündin als Tante und Spielkamerad akzeptiert.
Jedes Spielzeug - sowohl die offiziellen als auch die zweckentfremdeten wie Socken, Hosenbeine, Pullover - wird sofort aktiv genutzt, gegen die Geschwister verteidigt, dabei ohne Griffveränderung auf das Besitztum beharrt und oftmals sauber durchgekontert.

Zwei der Kleinen zeigen ein deutliches Hellbraun wie es Buck hat, die anderen sind dunkler bzw. zeigen die Charbonnage ihrer Mutter. Alle haben aber ein dunkles Gesicht bei schwarzer Maske und dunklen Augen. Einige haben einen kleinen oder grösseren weissen Brustfleck, eine Hündin hat an allen Pfoten wenige weisse Haare.

Fotos der Kleinen im Alter von 5 Wochen sehen sie auf der nächsten Seite....


Welpen mit 7 Wochen

7. Woche:

Nachdem am Heilig-Drei-Königstag der erste Kleine abgeholt werden sollte wollten wir unbedingt vorher noch einmal die Wutzerl sehen. Aber da war nicht mehr viel mit Babys oder Kleinen - das werden langsam schon eher Monster :)

Zwei Tage eher erlebte die ganze Meute ihre erste Autofahrt zum Tierarzt und zum Impfen - aber alles verlief unkompliziert und vielverprechend. Die Meute nimmt neues doch recht cool auf und bleibt neugierig. Erfreulich ist, dass alle bereits anfangen die Ohren zu stellen, so dass sie schon alle leichte Kippohren haben - das wird dann ja so wie wir gedacht hatten...

Nun wurde also der erste kleine Rüde abgeholt. Er wird - so hoffen wir alle - sein Leben als Diensthund bei der bayerischen Polizei in der Oberpfalz verbringen. Wir drücken Martin mit seinem Luca die Daumen und wünschen Euch alles Gute!

Besonders freut uns, dass Toni und Regina sich entschlossen haben, den kleinen, braunen Rüden mit der runden Rute :) selbst zu behalten: Buck jun. hat ein Zuhause gefunden...grins

Ein paar Fotos haben wir natürlich auch gemacht...


Welpen 10 Wochen

10. Woche:

An diesem Tag besuchte uns Toni mit seinen restlichen Rackern auf dem Hundeplatz. Anfangs waren sie doch kurz etwas schüchtern, aber hinter dem Zaun fühlten sie sich doch schnell stark und teilten den erwachsenen Hunden lautstark mit, wer hier etwas anzuschaffen hat.

Nach der Raserei in der Kälte waren sie aber doch bald müde und waren doch glatt auch bereit ein wenig zu kuscheln....

Fotos dazu gibt es natürlich auch...


Welpen mit 14 Wochen

14. Woche:

Wieder einmal haben wir unserem Nachwuchs einen Besuch abgestattet. Ausser Buck junior ist noch eine dunkle Hündin bei Toni, welche ihren Bruder nach allen Regeln der Kunst um den Finger wickelt.

Buck junior wird immer heller in seinem braunen Fellton und die Ohren versprechen einiges...

 

Die neuen Fotos dokumentieren es...


 

 

 

 

Und hier stellen wir Ihnen die neuen Besitzer vor:
 

Luca und Martin

Martin Kreis und Luca

 

Hier geht es zur Extraseite von Luca

 

Luca ist leider schwer erkrankt und verstorben

 

 

 

 

Ponco und Erwin

Erwin Ostermeier mit Ponco

Bayerische Polizei Oberbayern (schauen wir mal wer schneller gross wird...)

 

Hier geht es zur Sonderseite von Ponco

 

 

 

 

Bild fehlt noch...

Uli Gerling mit Junkie

Junkie hat die Ankaufsüberprüfung bestanden und wurde verkauft an die Polizei nördlich des Weißwurstäquators

 

 

 

 

Michael und Ben

Michael Mertel und Ben aus Schrobenhausen

Sporthund

 

 

 

 

Hexe01

Manuela Wüst und Hexe aus Wörnitz

Unsere kleine Hexe wird umbenannt in Ayla

Sporthund: aktuell BH

Hier geht es zur Sonderseite von Ayla

 

 

 

 

Bild fehlt noch...

Toni Hilger mit Buck junior

Sporthund (später...) und Chaot (gleich...)

 

 

 

 

V.i.S.d.P.:Anja Monning

 

 

back-hundesport

 

 [Clemens Mäder]   [Anja Monning]   [Buck]   [Zenzi]   [Julie]   [Fotos/Videos]